Buttercreme viel zu süß?

5 Antworten

Buttercreme ist meistens süß, man kann sie auch mit Pudding machen, schau mal hier: http://www.oetker.de/rezepte/r/buttercreme.html

Oder du machst einfach eine Frischkäsecreme. Oder eine Ganache.

Sahne würde ich nicht dazu geben, das wird nichts.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Also ich kenne sie auch mit Butter und Pudding halb halb und den Pudding im kalten Zustand einfach unterheben, diese Art der Herstellung wird nie zu süß denn du kannst beim Pudding kochen deine Zucker Menge selbst bestimmen!! Viel Spaß

Schmoizl

Normalerweise gehört da keine Milch rein, Buttercreme ist aber sowieso sehr süß. Und nein das wird nichts.

Zitronenaroma oder Backkakao mildern die süße

was soll das denn für ein rezept für buttercreme sein?  ich kenne die grundcreme nur aus gekochtem und abgekühltem vanillepudding der löffelweise unter die aufgeschlagene butter gezogen wird.

Simtastic  11.08.2015, 15:07

Das ist auch eine Variante. Das original wird aber mit Puderzucker und Butter gemacht.

Salzprinzessin  12.08.2015, 10:45
@Simtastic

Ne, das Original ist das mit Pudding und Butter. Diese schrecklich "süße Katastrophe" (so empfinde ich das) ist das, mit dem man z.B. Cupcakes dekoriert.