Wie lange hält mrin Pc noch für die Zukunft?

5 Antworten

Hallo,

damals 2014 war das ein echt starkes Setup.

Wollte fragen wie lange der PC noch für die Zukunft reicht.

Das kommt auf deine Anforderungen drauf an. Diese kennen wir nicht. Für Office und zum Surfen kann das Ding noch bis zum Hardware-Tod genutzt werden. Beim Gaming muss man sich schon jetzt massive Abschnitte machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt ganz klar auf deine Anwendungen und Zwecke an.

Er ist in jedem Fall schon sehr überholt.

In ein paar Jahren wird er kaum noch etwas wert sein.

Auch wenn die Komponenten für das Alter echt noch okqy sind.

Aber: Solange er dir reicht und du damit glücklich vist, ist alles in bester Ordnung :)

die 980 wird nicht mehr lange durchhalten. mit der cpu wird windows 11 schon schwierig. lohnt sich nur noch als office rechner, für alte games oder du nutzt Linux. Mein tägliches Arbeitstier hat nen i7 der 3. Generation also noch älter. mit linux kein Problem für multimedia office und alltägliche Dinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Dieser PC ist sogar schwächer als mein alter AMD 1800X aus 2017 !

Mit Windoof 11 drauf hättest ein schönes Diashow Kinogerät :-)

Funktionieren wird er noch ne Weile keine Frage , nur der Nutzen wird je älter das Gerät wird immer kleiner (Bereich)

Allein die Tatsache das meine alte AMD RX 580 mit 8 GB ,deiner GK von Nvidia (980er) um Lichtjahre Überlegen ist , würde ich so einen Pc nicht mehr zum Zocken verwenden wollen. Besseres Office Gerät , zum Internet Video schauen oder zum Internet Recherchieren würde es reichen. Für mehr nicht.

Setzt man eine Linux Distribution drauf wie Linux Mint Mate , könnte man vielleicht noch 2-3 Jahre raus-holen aber dann ist auch bei so einer Kiste mal Ende.

Reicht der heute noch ?

Ich würde max. 2 Jahre sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's