Wie lange hält im Durchschnitt eine Angelrute?
Die Ruten die ich habe sind ausschließlich von Abu Garcia. Sind ganz neu. Ich wollte mal fragen wie lange so eine Rute hält, bis sie auslaiert ect... Ein parr Leute meinen das bei den Spinnruten die Ringe mal nach 5-10 Jahren erneuert werden müssen. Falls es weiter hilft die Ruten sind: Vendetta, Veritas, Devil von Abu Garcia. Sie werden gut gepflegt und noch nicht sehr stark belastet. Die älteste ist ein halbes Jahr alt.
5 Antworten
Ja wenn du sie nicht durchbrichst, dann kann die locker 10 Jahre halten, manchmal geht der Ring ganz vorne kaputt, kostet im angelladen aber nur 4€ das zu reparieren und passiert auch nicht so häufig..also die halten lange :)
Ich hatte Angeln die einige Jahre gehalten haben, wenn man mit ihnen sorgsam umgeht. Diese Angel https://www.angeln-neptunmaster.de/fox-rage-pro-shop/terminator/fox-rage-spinnrute-terminator-bait-force/a-6033/ habe ich bereits seit zwei Jahren und ich bin guter Dinge, das sie auch noch lange halten wird. Natürlich musst du hier und dort einige Teile austauschen, dies hält sich aber in Grenzen. Frag am besten direkt beim Händler oder anderen Anglern nach.
Ps: kommt ja auch immer auf die Angel an, aber die erscheint mir ganz robust
Behandle deine Angeln gut dann halten die auch ewig... Ich habe selbst 20jahre alte Ruten und kenne nen Kumpel der selbst noch mit der alten DDR angel noch Hechte fängt :D
Ich hab eine rute mit der ich seit 2 jahren jeden tag los geh