Wie lange hält eine ungefähr eine Dauerwelle?

2 Antworten

Haltbarkeit ist nach Art der Dauerwelle verschieden. Ein paar Monate sind drin. Für stärkere Locken kannst du natürlich auch eine stärkere Dauerwelle bzw. recht kleine Wickler wählen. Auch eine Spiraldauerwelle könnte eine Option sein. Generell kannst du aber schon selbst durch Styling auch einiges machen, Verwendung von Lockenschaum (spezieller Schaumfestiger) bringt Locken viel stärker in Form und zur Geltung. Ins nasse Haar einkneten, dann mit Diffusor föhnen.

Eine Dauerwelle wächst raus, im Durchschnitt wachsen die Haare 1 cm im Monat, also hält schon ordentlich lange. Im Drogerriemarkt gibt es so Volumenschaum für gelockte Haare.