Wie lange hält eine Tastatur?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LZ123, kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Hatte billige Ausführungen, die ewig hielten. Kaufte später von "cherry" eine Tastatur, die umgehend wieder getauscht werden musste, da defekt. Nun habe ich die nächste, neue "Cherry" seit einigen Monaten....bin gespannt... Wollte damit sagen, man steckt nicht drin!

Je nach Benutzung und Preisklasse. Für aktive Nutzer ab 40€. Die würde bei gutem Umgang 5-7 Jahre aushalten.

Fünf Sekunden, wenn ich drauf rumtrampele.

Kommt auf den Hersteller, die Verarbeitung und die Art der Nutzung an. Manche sind nach einem Jahr im Eimer, manche nach 10 Jahren.

Kommt drauf an wie du sie benutz und was du mit ihr machst...

Rubberdomes, die billigen Gummikappen Tastaturen, bis zu 5 Millionen Tastenschlägen.

Cherry Mechanische Schalter, die teureren, bis zu 50 Millionen Tastenschlägen. Spezielle Mechanische Schalter halten bist zu 80 Millionen Tastenschläge.