Lohnt sich ne Bluetooth Tastatur fürs schreiben?

3 Antworten

'Ne Bluetooth Tastatur zum Schreiben brauchen, -wirklich "brauchen"-, echt nur selten Leute.

Meistens haben sie entweder so ein mickriges Notebook mit nur einem einzigen USB-Port wo dann schon was andres dran hängt und niemand ihnen verraten hat, das es auch Hub-Adapter gibt.

Andere möchten auf ihrem Android Fernseher Romane schreiben auf Youtube-Kommentaren, oder haben keine Lust sich die Nägel kaputt zu spleissen während sie ihren Roman auf einem Tablet schreiben.

Und dann wären da noch jene, die eine Kabelsalatphobie haben vor dem Zustand das ihr Schreibtisch aussieht wie eine Schüssel Spaghetti mit all den Schnüren von Dings und Datt. Wenn man zusätzlich noch Hausgenossen hat wie etwa Papageien, Meerschweinchen, Frettchen, dann ist da noch die zusätzliche Verlockung einzubeziehn, das irgendwer die Schnüre mit Gummilakritzschnecken verwechselt.

Solltest du zu keiner dieser Gruppen gehören - dann bist du bestens mit einer Kabeltippe bedient, vor allem wo du doch eh schon eine kleine Ausstellungskollektion beisammen hast. ;-)

Spar dir die Kröten also lieber und kauf dir was richtig tolles.

Meiner Meinung nach ganz praktisch aber nicht notwendig. Braucht halt eine eigene Batterie. Und Bluetooth klappt auch nicht immer. Vor allem wenn du mehrere Geräte verbinden willst, spielt König Blauzahn iwann nicht mehr mit und gibt den Geist auf.

Für mich nicht, da ich auch hin und wieder ins Bios muss. Das geht mit einer Bluetooth Tastatur nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung