Wie lange hält ein WLAN-Stick

4 Antworten

Da keine beweglichen Teile drin sind, fallen mir nur (natürlich laut Hersteller nicht existierende) geplante Obsoleszenz ein, bzw. durch häufiges anstecken und abziehen, geschädigte Kontakte. Aber zumindest letzteres kann man ganz leicht selbst reparieren.

Transistoren, Kondensatoren

(meist alles kombiniert in ICs heutzutage = integrierte Schaltungen in 1 Gehäuse)

darin könnten den Geist aufgeben, genau kann man die Lebensdauer nicht sagen.

Naja, ohne jetzt genauer auf die Technik einzugehen, kann so ein Teil nur einen Tag halten, oder auch mehrere Jahrzehnte.