Soll ich den WLAN Stick vorne oder hinten anstecken?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hinten anstecken 100%
Vorne anstecken 0%

4 Antworten

Hallo,

den USB-Stick direkt am PC einzustecken ist nur dann eine sinnvolle Lösung, wenn du keine Übertragungsprobleme hast, da der Rechner selbst den Stick so am stärksten stört und der Aufstellungspunkt zu nahe über dem Boden ist.  WLAN-Antennen sollten so hoch wie möglich mit einem Mindestabstand von ca. 15 cm zur Wand angeordnet werden. Für eine gute Verbindung ist es auch notwendig, dass man den Stick frei beweglich ausrichten kann. Daher ist der Vorschlag von HadwareGuru ein USB-Verlängerungskabel zu verwenden, eine gute Idee.

LG Culles

Hinten anstecken

da ich davon ausgehe dass vorne und hinten usb 2 Anschlüsse vorhanden sind und du nicht gesagt hast um welchen Wlan stick es sich handelt würde ich hinten sagen ... da stört er nicht und du hast vorne ein schöneres Erscheinungsbild. Ausserdem hast du freie Steckplätze für (eventuelle) usb Sticks und dein Handy den du vorne anschliessen kannst

Ich würde empfehlen ein etwa 1m Langes USB Verlängerungskabel u verwenden und den Stick dort positionieren wo du im Umkreis des PCs den besten Empfang hast.

da, wo er dich am wenigsten stört