Wie lange hält ein Samung Tablet, also Lebensdauer?
Ich hab ein Tab S7 was ich 2020 gekauft hab.
Also die Durchschnittliche Lebensdauer von Samung Tablets.
Bei Fragen gerne Fragen.
VG
8 Stimmen
5 Antworten
Schmeißt Du es frustriert am ersten Tag gegen eine massive Wand, hält es ziemlich genau einen Tag.
Achtest Du dagegen auf das Gerät, mit Schutzhülle, Aufladen, Malware hält es locker 7 Jahre oder länger.
Es hängt von Ihrem Anwendungsfall ab. Aber ich denke, 4 Jahre sind ungefähr der Austauschzyklus für Tabletten. Denn der Wartungszeitraum von OneUI auf Samsung Tab S7 beträgt 4 Jahre und ab S8 verlängert sich der Zeitraum auf 5 Jahre. Sie können während dieses Zeitraums auf das neueste OneUI-System aktualisieren, um die neuesten Funktionen nutzen zu können. Und nach 4 Jahren kann Ihre Prozessorgeschwindigkeit möglicherweise nicht mehr mithalten, und auch der Akku und der Bildschirm werden unterschiedlich stark altern. Aber wenn Sie es nur zum Ansehen von Videos und dergleichen verwenden, lohnt es sich definitiv länger.
Dann kann es länger verwendet werden. Es kommt darauf an, wie es sich später entwickelt.
Ca. 10 Jahre, kann aber auch deutlich länger sein (mit Akkutausch natürlich)
Also das von meiner Oma war nach 3 Jahren zu langsam, um es weiter benutzen zu können. Ich würde mir auch nie im Leben Samsung kaufen, weil es allgemein bekannt ist, dass die Dinger sich mit der Zeit von selbst verabschieden. Ist mir bei Apple noch nie passiert und ich nutze nur gebrauchte Geräte
6 Jahre lässt sich ein Tablet noch sinnvoll verwenden. Danach ist das Tablet zwar veraltet, hält bei guter Pflege aber mindestens 10 Jahre, oft sogar noch länger. Die meisten Defekte treten sowieso in den ersten 2 Jahren auf.
Ist zum arbeiten und n bissl YouTube schauen