Galaxy Tab S7: Kann man bei diesem Tablet eine geteilte Anzeige einstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Funktion heißt Multi Window und lässt sich über den Button unten links (drei vertikale Striche) aktivieren. Dort musst du die gewünschte App geöffnet haben. Dann musst du lange auf das App-Icon klicken und "in geteilter Bildschirmansicht öffnen" auswählen. Dann folgt eine Liste ausgewählter Apps, die die Funktion unterstützen. Wähle nun die zweite App aus und leg los!

krivor
Beitragsersteller

Hm, nach Druck auf diese drei senkrechten Striche (haben die einen besonderen Namen?) erscheinen die anderen geöffneten Apps.

Und wenn ich dann auf die andere tippe, die ich gleichzeitig öffnen will (in meinem Fall ein Vortrag auf youtube, den ich hier nebenbei hören möchte), dann erscheint dort nur der Schriftzug "jetzt ablegen, um in Vollbildansicht zu öffnen", während das Bild dahinter verschwimmen aussieht. Wenn ich das nun loslasse, habe ich youtube in Vollbild, und gf ist weg.

Muss ich da vorher noch etwas aktivieren oder installieren?

Andersherum genauso: Wenn ich yt geöffnet habe und auf die drei Striche gehe und gf öffne, ist yt wieder weg und auch der Vortrag.

guess618  05.04.2022, 09:16
@krivor

Eigentlich nicht. Ich habe es aber auch nach meinem Smartphone (Android 11) beschrieben. Dachte eigentlich, dass es da keine Unterschiede gibt.

krivor
Beitragsersteller
@guess618

Okay, ich suche dann mal nach multi window. Vielleicht finde ich da etwas.

Es erschien 1 Antwort. "Labs" und darunter: multi windows in allen Apps, und das war ausgeschaltet. Habe den Schieber nach rechts geschoben, aber verändert hat sich beim Anwenden nichts.

Hast Du noch eine Idee?

guess618  05.04.2022, 09:19
@krivor

Hier die Anleitung vom Support: www.ogy.de/9z5o (Link ist gekürzt, weil ich auf dem Handy gesucht habe und den Link auf den Laptop bekommen wollte)

krivor
Beitragsersteller
@guess618

Oh, ich habe es herausgefunden: man muss einfach auf das Icon selbst klicken und nicht auf das Bild der App. Komm mal auf sowas ...