Wie lange hält ein Samsung Handy und ein Apple Handy?

3 Antworten

Wie lange ein Gerät grundsätzlich funktioniert, hängt vor allem von der Behandlung ab...

Wie lange du es aber im Alltag vernünftig nutzen kannst, hängt eher an der Software. iPhones werden mittlerweile ab Markteinführung ganze 5 Jahre mit der neusten iOS-Version versorgt – demgegenüber bekommen Samsung-Smartphones nur etwa 2 Jahre lang Android-Updates.

Willst du möglichst lange Freude an dem Gerät haben, sollte ein iPhone die erste Wahl sein.

NebenwirkungTod  25.03.2017, 08:49

Geil, 5Jahre Updates die mein Gerät langsamer machen als ne Tomate 😁

BenzFan96  26.03.2017, 20:18
@NebenwirkungTod

Du hast doch offensichtlich gar keine Ahnung...

Benutz mal ein (sauber neu aufgesetztes) iPhone 5 mit iOS 10.2 und dann erzähl mir nochmal was von Tomate...

Das iPhone 5 ist jetzt 4,5 Jahre alt und mit iOS 10 auf seiner voraussichtlich letzten Hauptversion. Mit 10.3 dürfte die Performance sogar noch mal etwas besser werden.

Was meinst du? Akkulaufzeit oder gesamte Nutzungszeit?

Akku: Android (allgemein) ist besser als Apple.
Nutzung: Apple ist besser als Android.

Apple war noch nie stark in Sachen Akku und hängt der Konkurrenz noch etwas hinterher, was aber besonders seit dem iPhone 6s nicht mehr so stark ist.
Bei Apple hat man allgemein deutlich länger die Möglichkeit, die neusten Updates herunterzuladen (außer im Vergleich zu Nexus- bzw. Google-Geräten), was allgemein für eine längere Lebensdauer spricht.

NebenwirkungTod  23.03.2017, 21:22

Jetzt mal hakb lang!

Andoird bietet eine weitaus grössere Anpassbarkeit an dich als Apple! Dazu hat man auf deutlich mehr Funktionen Zugriff (Wenn du bei Apple eine App deinstallierst, bleibt ein Teil davon auf dem Handy!)

Du kannst zwar länger Updates herunterladen, diese machen dein Handy dann sber gewollt langsamer. Und mit der Zeit sind die Geräre auch einfach nicht für die Funktionen gedacht.

Das kommt auf dich an. Wenn du beide auf den Boden wirfst werden auch beide gleichzeitig kaputt gehen. Von der Geschwindigkeit und der Akkuhaltbarkeit ist das gleich.