Wie lange hält ein gutes Stofftaschentuch?
Hallo. Ich habe ein gutes Stofftaschentuch aus der Schweiz. Wie lange halten solche Taschentücher? Wie oft kann man sie waschen?
6 Antworten
Hallo,
Ein hält um die 20 Jahre und am besten sollte man 7 Stück haben dann kan immer eins waschen so hat man immer ein gewaschenes.
LG
Ich habe 2 Stofftaschentücher aufgehoben (von meiner Lieblingsoma) die sind bestimmt schon 45 Jahre. Sind aus reiner Baumwolle,kann man bei 60° waschen und sind somit eigentlich fast unverwuestlich.
Sie halten ca. 25 Jahre dann werden sie fadenscheinig
Wenn man 14 Taschentücher hat, kann man 7 Stück jeweils in einer Woche waschen und hat immer 7 Stück parat
ich habe noch welcher aus meiner Kinderzeit (ich bin jetzt 50) Diese wurden mindestens 1x die Woche gewaschen.
Papiertaschentücher gab es damals noch nicht so.
Wie die anderen auch schon sagen, die halten ewig. Ich habe 20 Stück, dann kann ich sie ein paar Tage sammeln und waschen. Dann Lohnt es sich auch eine Maschine dafür anzumachen. Ich habe mir extra welche in der "normalen" Tempo Größe besorgt, weil ich das im Alltag praktischer finde als diese riesen teile von Oma früher. Ich habe die von mangobananen und bin damit voll zufrieden.