Wie lange hält ein Gasmotor ca.?

3 Antworten

Gasmotor? Du meinst das Auto wird mit LPG betrieben? Dann ist das einfach ein ganz normaler Verbrennungsmotor wie bei Benzin auch, wo lediglich der Zündzeitpunkt an das Autogas angepasst wurde. Von der Lebensdauer dürfte es dann keinen Unterschied zum Benziner geben würde ich mal sagen, zu 100% genau weiß ich das aber auch nicht. Vom Aufbau her gibt es jedenfalls keine Unterschiede in Hinblick auf die Langlebigkeit.

Mariposa2320
Beitragsersteller

Dann könnte der Motor bald den Geist aufgeben, denke ich.

Shalidor  27.12.2021, 11:27
@Mariposa2320

Warum? Je nach Motor und dessen Pflege bzw. Behandlung sind 200tkm kein bisschen problematisch. Gibt Motoren, die liefen nach einer Millionen km noch wie ne Eins.

Kann man nicht pauschal beantworten. Prinzipiell ist es vergleichbar mit einem Benzinmotor.

Da kommt es immer darauf an wie das Auto genutzt wurde, viele gemütlich gefahrene Langstrecken sind viel weniger belastend wie Kurzstrecken oder Stadtverkehr.

Das selbe gilt natürlich auch für Schaltung und Getriebe.

Wenn das Auto ansonsten gut aussieht und nach dem Kauf noch Geld für eine Reparatur übrig ist kann man das Risiko eingehen.

Oder mal einen Fachmann drauf schauen lassen, der dann auch einen Kompressionstest macht.

gibt motoren die halten sehr lange andere weniger.mein bruder hat 2 subarus gefahren beide über 300tausend km.hatte täglich 100 km einfach zur arbeit