Wie lange hält eigentlich ein Motorlager?

2 Antworten

Einige halten länger als das Auto.

Bei Autos ist es immer ein Wettrennen um die zuerst eintretenden Ereignisse.

Welches Teil geht zuerst kaputt? Wann ist die Instandsetzung nicht mehr sinnvoll? Gibt es eine nächste TÜV-Plakette? Schielst Du auf ein neues Auto?

Hallo,

na so lange wie die ganze Karrosserie :-)

Du solltest mal sagen, was du eigentlich wissen willst, denn die Motorlagerpunkte dienen nur der Befestigung des Motors an der Karrosse.

Walum  22.05.2019, 22:01

Motorlager sind keine Punkte, sondern Teile.

OlafausNRW  22.05.2019, 22:02
@Walum

nöö.....DIE MOtorlager sind 2 oder 3 Punkte an der Karrosse :-)

Im Motor selber gibt es aber noch etliche Lager und da sollte der Fragesteller mal sagen was er genau meint

SpitfireMKIIFan  23.05.2019, 06:02
@OlafausNRW

Die Zeiten, wo Motorlager zwei oder drei Punkte an der Karosserie waren, waren schon zu Trabi-Zeiten vorüber. Wäre sonst auch keine angenehme Fahrt, wenn der Motor direkt mit der Karosserie verschraubt wäre.

OlafausNRW  23.05.2019, 18:57
@SpitfireMKIIFan

Es sind auch heute nicht mehr :-)

Im Grunde sind es 2 Punkte, wobei man aber das Getriebelager normalerweise mit dazu rechnet, da es von den beiden Motorlagern abhängig ist.

Und das sind mittleweile neben den "einfachen" Gummilagern auch Hydraulische oder sogar regelbare (durch die Bordelektronik).