Wie lange hält die Apple Watch Batterie?

3 Antworten

Series 6 mit Sternchen
und da heißt es dann
"Die Apple Watch Batterielaufzeit für den ganzen Tag wurde von Apple im August 2020 getestet mit Prototypen der Apple Watch Series 6 (GPS) und der Apple Watch Series 6 (GPS + Cellular), die jeweils mit einem iPhone verbunden waren; alle Geräte wurden mit Prototypen der Software getestet. Die Batterie­laufzeit variiert abhängig von Verwendung, Mobilfunk­abdeckung, Konfiguration und vielen anderen Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren. Weitere Infos unter apple.com/de/batteries und apple.com/de/watch/battery."

Quelle

Also meine Garmin fenix 5x hält im Schnitt 14 Tage durch inkl. 4-5 Stunden täglicher Aufzeichnung beim Wandern / spazieren gehen...
Also ziemlich unterirdisch somit mal wieder Apple...

essengurkeneis
Beitragsersteller

Ja genau das ist das was apple angibt aber meine frag wäre eher ob das inkl Benützung ist bzw ob man sie wirklich bei durchschnittlichem benutzen jede nacht aufladen muss?

essengurkeneis
Beitragsersteller

Und zum apple kommentar…

apple sowieso und auch apple watch hat viele andere paradedisziplinen es ist nicht batterie laufzeit

und andere apple produkte wie zb das iphone sind stark in batterie für den preis

ausserdem sind es bei apple anstelle von pralerischen grossen facts kleine details die sich aber summieren

MichaelSAL74  19.08.2021, 17:50
@essengurkeneis

Prahlerisch ist hier Apple in meinen Augen

EKG und Sauerstoffsättgung ist ein Marketing-Gag und sicherlich ärztlich nicht verwertbar

Und ansonsten... Können die nix mehr als meine fenix. Und ich wette: Wenn die Watch das mit gemacht hätte, was meine in den letzten zweieinhalb Jahren durch gemacht hat, dann wäre die mehr als einmal komplett hinüber gewesen. SO stabil ist das Kunststoffding sicher nicht gebaut

essengurkeneis
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Über die Features kann man sich streiten…

was aber jedem klar sein sollte ist, dass die apple watch kein kunststoff ding ist sondern eine premium uhr die auf den höchsten stadarts ist was verarbeitung angeht…

ausserdem steht sie im punkto design für viele über anderen uhren wie zb deiner fenix…

aber das ist natürlich asichtssache

Fidreliasis  19.08.2021, 17:52

Meine Casio hält 5-10 Jahre mit eine Batterie bei 24/7 Nutzung, recht erbärmlich was Garmin da abliefert.

MichaelSAL74  19.08.2021, 17:55
@Fidreliasis

Ruhig Blut

Schafft meine alte Casio auch, aber die hat weder GPS-Aufzeichnung an Bord noch sonstwas

Und laut Deinem Kommentar bist Du wohl ein Apple-Jünger, da Du Dich direkt auf mich und Garmin stürzt, aber die Apple außen vor läßt

So kann man auch Meinungen verfälschen

Fidreliasis  19.08.2021, 17:56
@MichaelSAL74

Und du ein Garmin jünger? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ein Ferrari benötigt halt auch mehr Sprit als ein Golf und das findet auch keiner unterirdisch.

Je nach Nutzung hält sie mehr oder weniger lange, wenn ich die Uhr normal nutze, also 2 Stunden Aufzeichnung von Sport, paar Nachrichten lesen und schreiben, öfter mal die Uhrzeit ablesen usw. dann habe ich abends noch um die 20-30% Akkuladung übrig. Nutze ich sie quasi nur passiv also Nachrichten anzeigen lassen und Uhrzeit ablesen habe ich teilweise noch 50% Akku am Abend.

Navigation, spiele und ähnliches können die Laufzeit natürlich stark beeinflussen.

Meine SE wird jeweils Morgens geladen und bleibt dann bis zum nächsten Morgen am Arm. Nach 22 Stunden steht sie bei so 20-30 %

Paar nachrichten, Uhrzeit und 1,5 Stunden Fitness...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

essengurkeneis
Beitragsersteller

Und dann lädst du sie jeden 2. morgen auf und das dauert dann wie lange?

Elunai  19.08.2021, 23:00
@essengurkeneis

Nein JEDEN Morgen, ist halt Teil meiner Morgenroutine: Wecker aus (auf der Uhr ) Uhr ausziehen und auf's Ladekabel, Frühstück Duschen usw Uhr an und Los. Dauert etwa 90 Minuten.

essengurkeneis
Beitragsersteller
@Elunai

Ah und dann wieder ready wenns zur arbeit geht…

oke tönt nicht schlecht