Wie lange hält DHL Versandmarke?

2 Antworten

Hi,

eine Mobile Paketmarkte, also der QR Code, ist 30 Tage lang gültig. Danach verfällt er. In solch einem Fall muss man sich an den DHL Kundenservice wenden damit er wieder frei gegeben wird.

Wie lange eine bereits gedruckte Paketmarke aber gültig ist, weiß ich allerdings nicht.

Aber: von jetzt bis Montag ist kein Problem!

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Briefmarke welche Du kaufst kannst Du wie lange "einsetzen"?

Und eine derartige Wert-/Versandmarke ist einer solchen gleichzusetzen.

vierfarbeimer  16.11.2019, 13:41

Deine belehrende Attitüde solltest du dir sparen. Es wärfe hilfreicher zu erklären, dass so eine Marke praktisch kein Verfallsdatum hat.

likatoma  12.07.2020, 08:30
@vierfarbeimer

doch hat sie, eine online ausgedruckte marke hat eine gültigkeit von 3 jahren, deswegen steht da auch immer das kaufdatum mit drauf, nur normale herkömmliche briefmarken verlieren ihre gültigkeit nur durch ein währungswechsel oder ähnliches kann man bei dhl auch nachlesen