Wie lange hält Autowachs?

4 Antworten

Kommt drauf an, welches Wachs und wo der Wagen steht. Selbst ein sehr gutes Wachs kann nach 6 Wochen unten sein, auch wenn der Wagen falsch gepflegt wird, draußen geparkt wird und zu oft gewaschen wird.

Solche Wachse können bei guter Pflege 6 Monate und länger „halten“, wenn das Abperlverhalten oder die Farbauffrischung schon deutlich früher nachlässt.

Wenn es lange halten soll, greif zur Versiegelung. Wachs ist gut für Leute, die ihr Auto gerne pflegen. Da ist es praktisch, dass man alle 3-6 Monate ein neues Produkt verwenden kann.

Du musst da unterscheiden zwischen natürlichen Autowachse, Hybrid Wachse. Wenn du ein hochwertiges Hybrid Autowachs nimmst, welches das natürliche Carbanau kombiniert, dann erreichst du die bestmögliche Standzeiten. Auf https://lackversiegelung-test.de/wachsversiegelung/

kannst du mehr infos zu den jeweiligen Auto Wachs Arten bzw. Typen nachlesen und welche Standzeiten und Unterschiede diese haben!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ganz unterschiedlich und hängt vom Produkt ab. Eins aus der Waschstraße hält, wenn es ein gutes ist und lange hält, vielleicht 6-8 Wochen. Wenn du mit der Hand eins aufträgst und es ein hochwertiges Produkt ist, kannst du vielleicht in die Größenordnung von etwa sechs Monaten kommen, wenn du nicht zu häufig durch eine Waschstraße fährst.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4-5Wochen hält sie bei mir, wobei ich öfters in Waschstrasse fahre