Wie lange hält ein auto reifen?

4 Antworten

Zwischen 10.000 und 40.000 kommt auf Marke, Gummimischung und Fahrweise an.

lg

Wie lange hält ein Autoreifen?

Kommt auf die Fahrweise und die Fahrumgebung an. Innerstädtisch mit vielen Lenkmanövern und evtl. häufigen Kavalierstarts halten sie am kürzesten, außerstädtisch mit möglichst geraden, sachte und gemächlich gefahrenen Strecken am längsten. Die auf meinem Privatauto haben aktuell über 80.000 km drauf, und sie haben immer noch mehr Profil, als gesetzlich vorgeschrieben. Von ausgesprochenen Langstreckenfahrern habe ich schon von Laufleistungen nahe 200.000 km gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 10.000 und 150.000 km

Ein Bekannter hat auf den Goodyear 4 Season gute 150.000 km drauf und immer noch 3-4 mm Profil...

kommt auf den Reifenhersteller, Profil - und deine Fahrweise an.

https://vergoelst.de/laufleistung.html