Wie lange habt ihr so gebraucht, um über euren expartner hinwegzukommen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach über 10 Jahren Beziehung, etwa 12 Monate. Die "akut-Phase" hat so knapp 3 Monate gedauert, danach wurde es langsam wieder besser. Die person wird nach dieser Zeit aber immer irgendwo ihren Platz im Kopf haben, komplett vergessen geht warscheinlich nicht aber es ist dann irgendwann OK.

skipworkman  21.10.2019, 15:05

Danke für das Sternchen 😊

Ich bin relativ schnell über meinen Ex hinweg gekommen, aber die Beziehung war auch wirklich nicht schön und ich war mir bewusst, dass es so besser ist. Nach zwei Wochen war ich relativ zufrieden und dann nach zwei Monaten habe ich mich komplett mit dem Geddanken angefreundet Single zu sein

Ganz ehrlich mindestens 3-4 Jahre..100% geht das nie weg ,wenn einem die Person etwas liegt

Vom Kummer her 3 Monate, kommt natürlich auch drauf an, wie lange man zusammen war und was man alles erlebt hat. Dennoch bleiben die Erinnerungen und Nachdenkereien oft Jahre.

So hart es klingt: Keine Woche.

Ich hatte allerdings vorher schon zwei Monate Zeit, mir darüber Gedanken zu machen dass es auf Dauer keinen Sinn macht und ich mich lieber im Guten trenne, als auf den großen Krach zu warten.