Erste Liebe überwinden?

13 Antworten

Das hat glaub ich damals ein Jahr gedauert, weil wir auch Nachbarn waren. Wenn man sich fast jeden Tag über den Weg läuft, ist es sicherlich etwas komplizierter als sonst. :-)

Wenn es dich betrifft, hier vielleicht paar Tipps dazu.Viel Glück. :-)

https://de.wikihow.com/%C3%9Cber-die-erste-Liebe-hinwegkommen

Ich mach das grad durch aber sie war mehr als meine erste Liebe. Ich vergleiche meine Gefühle, mit denen anderer bei ihrer ersten großen Liebe. Es ist bei mir viel krasser. Ich fühle mich so wertlos gerade. Kiffe mich zu. Hab mich letzte Woche geritzt und das als 18 Jähriger Junge. Bei mir ist die Beziehung grad frisch auseinander und das halt ohne streit. Ich konnte ihre punkte Verstehen. Sie kommt nicht mehr mit sich klar und braucht die nächsten monate abstand von allen Menschen obwohl wir uns noch lieben und alles. Aber ich denke ich werde einige Monate brauchen (mindestens)

flowerrr4543
Beitragsersteller

Oh nein, das tut mir sooo Leid für dich gerade😕😔😔

flowerrr4543
Beitragsersteller

Aber guck mal, es gibt doch ein Lichtblick, ihr könnt doch irgendwann, wenn es ihr besser geht wieder zusammenkommen, sie liebt dich doch, gib ihr einfach etwas Zeit und überbrücke die Zeit

FaFrVaDe  28.01.2019, 21:33
@flowerrr4543

Ich habe halt Angst das sie jemanden besseres findet als mich. Solche gefühle kannte ich vor ihr garnicht. War mega selbstsicher auch wärend der Beziehung noch. Aber das jetzt hat mich übertrieben kaputt gemacht. Ich kenne niemanden der da erfahrung hat. Meine beste Freundin kümmert sich nicht um mich weil sie jetzt eine beziehung hat und ich ihr wohl nicht mehr wichtig bin. Komplett mit meinem Dad auseinander gestritten usw. Und trotzdem gibts immernoch genug leute denen es noch schlechter geht das ist alles echt übel

flowerrr4543
Beitragsersteller

Nein, wenn sie dich wirklich, wirklich liebt, dann "findet sie keinen besseren als dich", natürlich man selbst sieht die eigenen Fehler und schlechten Charakterzüge bzw. Taten von sich selbst und denkt sich vielleicht ich bin schlecht oder eben es gibt viel bessere als mich, aber wenn sie dich liebt, dann WILL sie keinen anderen, nur dich. Dann ist ihr das meiste unwichtig, was sie eigentlich an dir stört. Verstehst du was ich sagen will? Du musst jetzt gerade einfach auch sie, eine gemeinsame Zukunft bzw. einfach auf eure Liebe und ihre Liebe zu dir vertrauen und ihr irgendwie versuchen zu helfen, wie es nur geht.

FaFrVaDe  28.01.2019, 22:27
@flowerrr4543

Danke dir. Wenn meine psyche stark ist, so wie in diesem moment gerade, dann seh ich das genauso. Ich schwöre mir das ich ihr helfen werde und sie wieder bekommen werde. Aber gibt halt auch viele schwache Phasen. Ich danke dir trotzdem! Du hast mir echt geholfen!

flowerrr4543
Beitragsersteller

Ja gut so, versuche ihr einfach zu helfen und vertraue auf eure Liebe. Gerne, ich freue mich doch wenn ich helfen kann:) Wenns dir mal so richtig schlecht geht, kannst du mir auch gerne schreiben, wenn ich anderen bei schlimmen Phasen bzw. vor schmerzhaften Dinge wie Ritzen oder sonstiges bewahren kann, bin ich selbst auch glücklich:)

7 Jahre. Aber danach war es auch wirklich vorbei. Danach habe ich an die Person keinen Gedanken mehr verschwendet. Man sagt immer: alte Liebe rostet nicht. Dem kann ich nur voll widersprechen. Trifft auf mich nicht zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich war mit meinem 1. Freund 1,5 Jahre fest zsm und am 1.8.2018 hat er Schluss gemacht. War voll schlimm für mich und geheult. Ich hab hier in Gute Frage gefragt was ich machen soll damit er wieder kommt und hilfreichste für mich war nichts machen weil das aufdringlich ist und ich soll warten ob er wieder kommt oder nicht. hab ich gemacht aber ist nicht wieder gekommen. Am 27.8.2018 hab ich Geburtstag gehabt und er hat das gewusst natürlich aber nicht angerufen, gar nichts. Und da war ich drüber weg also hat 27 Tage gedauert bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Warum gibst du als Thema „Türken, Kurden und islam“ an? 😂😂

die erste große Liebe hat schon so 2/3 Wochen gedauert wenn ich ehrlich bin 😆

flowerrr4543
Beitragsersteller

Nur 2/3 Wochen?😂

Blehbauch1997  28.01.2019, 17:03
@flowerrr4543

Was heißt „nur“??? 21 Tage lang reden Tag Liebeskummer haben hat mir schon gereicht 😅

flowerrr4543
Beitragsersteller

Ja ist doch schön für dich :) Ich wünschte bei mir würde das auch so schnell vorbei gehen😅