Wie lange habt ihr nicht eurer Geschirr gewaschen?

9 Antworten

Sobald ich es benutzt habe wird es gespült.

FutureGenetik  20.01.2023, 17:15

dito. und alle Probleme sind gelöst und es gibt keinen Stress.

Erledige alles immer abends (meistens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Also allerspätestens am Aben wird auch das Frühstücksgeschirr abgewachen. Meist mach ich es aber gleich. Wenn sich nicht so viel ansammelt ist es gefühlt einfacher überhaupt erst mal anzufangen.

Muss übrigens per hand spülen da ich keine Spülmaschine haben. Gehöre da vermutlich zu den Exoten

Besteck wasche ich täglich, genauso wie meine Kochmesser und meine Schneidbretter.

Teller kommen, genauso wie Gläser, Tassen, Dosen o.ä. in die Spülmaschine und diese wird erst angeschaltet wenn diese voll ist. Heißt so nach 3-5 Tagen (da ich aber NIE so extrem verdreckt alles habe, reicht das auch völlig). Hab z.b. gestern erst den Geschirrspüler angeschmissen und werde es wohl diese Woche nicht mehr tun müssen.

Ich mach das jeden Tag abends. Einmal die Woche wär ein bisschen wenig. Da hätte ich nach kurzer Zeit kein sauberes Geschirr mehr im Schrank, es würde sich stattdessen in der Küche stapeln, anfangen zu müffeln und Viehzeug anlocken, und die Motivation, sich endlich zum Spülen aufzuraffen, würde immer stärker nachlassen, je mehr von dem dreckigen Zeug sich ansammelt.