wie Kalk vom Geschirr entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdünne Essig-Essenz und spüle Dein Geschirr mit der Hand

tmobile1946  12.10.2012, 13:59

Danke für den Stern....

Von den spülmittejn bleiben oft Rückstande am geschirr und Gläsern meist ist das Stärke .Nimm einen tropfen Jod und gib ihn auf drn Teller oder das glas wirds Blau ist es stärke. mit Grillreiniger einweichen und dann mit Hand gut waschen bzw spülen und das porzellan oder die Gläser sind wie neu bei Kalk Kalklöser verwenden wenns schaumt ist es kalk viel spaß

uswilh  06.11.2012, 01:22

Wenn vom Spülmittel Rückstände bleiben funktioniert die Klarspülung nicht ! Denn die muß mit Frischwasser die Chemie runterspülen . Sollte zuviel Klarspüler dosiert werden kann es Schlieren und Streifen geben , wenn es zuwenig ist bleiben Tropfen auf dem Spülgut . Stärke an Gläsern ist eher ungewöhnlich bis ausgeschlossen , welche Getränke enthalten den Stärke ?

vielleicht habt ihr das falsche Programm.Versucht es mal mit mehr Temperatur!

An denGläsern ist das wahrscheinlich kein Kalk. Die Gläser werden mit der Zeit durch die Hitze im Geschirrspüler trüb.

Lass mal die Maschine mit einem Maschinenreiniger laufen und reinige das Sieb und den Zulauf . Wenn das nicht klappt, ist die Maschine hinüber oder braucht zumindest einen Service.

Ingeborganni  11.10.2012, 08:57

Nur diese Antwort ist richtig! Versuche bitte nicht, die Temperatur zu erhöhen, es sind ganz bestimmt keine Kalkränder, sondern "Glaskorrosion", die durch zu hohe Temperatur entsteht. Ist mir auch passiert. Liebe Grüße

MADLEO
Beitragsersteller
@Ingeborganni

doch, es sind kalkkränder , per handwäsche ging es weg..

Mit essig? ZB ..... preiswert und gut, riecht aber und greift empfindliche haende an