Wie lange habt ihr gebraucht für den praktischen Teil des Führerschein?

4 Antworten

Du meinst, von der ersten Fahrstunde bis zur erfolgreichen Prüfung? Falls ja; Ca. 2 Monate. Was nützt es dir, das zu wissen? Zumal du nichtmal gefragt hast, wie viele Fahrstunden man gebraucht hat, und wie oft/Woche diese waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das damals von meinen Einkünften abhängig gemacht und mich lange erst mal in der "Theorie" aufgehalten .

Die Praxis ging mit nur wenigen Zusatzstunden über Mindestmaß dann nach bestandener Theorie recht schnell dank der Kompetenz meiner Fahrschule und ein wenig eigenem Basistalent .

Naja , ich habe grundlegend schon ohne absoluten Notwand aber auch fast ein halbes Jahr in der reinen Theorie mit anschliesender Abschlussprüfung mit gemacht , bevor ich überhaupt die erste Praxisstunde nahm .

Ich hab insgesamt nur 6 Wochen gebraucht. 1998

Beim Motorrad einen Tag, beim LKW eine Woche.😊