Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euren Führerschein hattet?

8 Antworten

6 Monate. Ich habe aber Theorie und Praxis getrennt gemacht und bei der Theorie habe ich getrödelt und nur alle 2-3 Wochen eine Doppelstunde gemacht.

Bin nicht so motiviert, wenn der Stoff so leicht ist und ich mich langweile. Zur theoretischen Prüfung bin ich dann auch noch zu spät gekommen und der Prüfer meinte, dass ich sie trotzdem machen kann, wenn mir 10 Minuten reichen. 10 Minuten später hatte ich mit 3 Fehlerpunkten bestanden. War eine Benzinverbrauchsfrage, bei der ich zu kurz nachgedacht hatte.

Praxis fiel mir schwerer. Hier musste ich 4 Fahrstunden mehr machen, bevor der Fahrlehrer so zufrieden war.

Hallo,

Theorie-Pflichtstunden gemacht, theoretische Prüfung absolviert, dann die Pflicht-Fahrstunden (in den Schulferien innerhalb von 14 Tagen) gemacht und daraufhin die praktische Prüfung absolviert.... Dürften so 2,5 Monate gewesen sein

Das waren 4 Wochen.

Erstens habe ich vorher mit meinem Vater auf einen BW- Flugplatz viel geübt und zweitens war der Fahrschullehrer ein Freund meines Vaters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine so um die 5 Monate. hab mir aber auch etwas Zeit gelassen und musste 2 mal zur theoretischen antreten.

6 Wochen Ausbildung bei der Bundeswehr, damals für die Klasse 2.