wie lange habt ihr es am stück geschafft nicht zu mastorbieren?

8 Antworten

  • Ich habe keine derartigen Versuche unternommen. Mit Stress oder Krankheit kann es mal ein paar Tage ohne sein, ansonsten masturbieren quasi alle Männer regelmäßig mehrfach die Woche -- es sei denn, sie haben ein sehr ausgefülltes partnerschaftliches Sexualleben.
  • Es ist nicht gesundheitlich förderlich, auf Masturbation oder Sex zu verzichten. Im Gegenteil sind regelmäßige Ejakulationen gesund.

Makomeko
Beitragsersteller

Die No-Fap-Bewegung verspricht da anderes. Der asketische Lebensstil überzeugt mich mehr als der jener, die mich als konservativ abstempeln weil ich als Mann noch keinen Penis gelutscht habe.

Kajjo  07.08.2017, 20:26
@Makomeko
  • Nun vergleichst du aber schon Dinge miteinander, die nichts miteinander zu tun haben. Ich bin auch eher konservativ, aber sehe das ganze aus dem medizinisch-naturwissenschaftlichen Blickwinkel.
  • Der Verzicht auf Samenergüsse ist definitiv nicht gesund und nicht förderlich. Sexualität ist ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens und Masturbation völlig natürlich. Längerer Verzicht ist widernatürlich. Regelmäßige Samenergüsse sind gesund für die Prostata.
  • Diese ganzen Amerikanismen sind so was von prüde, verklemmt und religiös verbrämt, bitte falle auf den Mumpitz nicht herein.

Wieso sollte so etwas empfehlenswert sein? Wenn du Lust hast dann mach's, wenn nicht dann lass es bleiben. Gefährlich ist das ganze auf jeden Fall nicht.

Makomeko
Beitragsersteller

warum gibt sich hier jeder so multitolerant? ist es nicht erstrebenswert wenn die Eier auf die Größe von Tomaten anschwillen?

Relaxxo  07.08.2017, 20:14
@Makomeko

Tomaten? Pff, alles unter Kokosnussgröße ist für Amateure.

Ich zähle nicht mit, alleine mit Partner kommt sowas eher selten vor xD

Ich denke es ist egal ob du es täglich machst oder jede Woche/Monat einmal. Ich glaube Masturbieren ist höchstens schädlich wenn es zur Sucht wird.

Was ist daran denn empfehlenswert? Ich denke wenn man es will sollte man es auch tun.

nach spätestens 4 tagen mach ich es unbemerkt im schlaf