Wie lange gilt ein Lottoschein?

5 Antworten

du hast am Freitag gekauft und nur eine Woche gewählt, damit ist dieser Schein ungültig. Die Ziehung hat am folgenden Samstagabend stattgefunden.

Brot777
Beitragsersteller

Ich hab am Samstag Abend um 17:54 gekauft.

Also galt der noch an diesem Samstag wo ich den Schein gekauft hab? Oder erst gestern? Laufzeit war eine Woche.

peterobm  15.07.2018, 14:39
@Brot777

egal ob Freitag oder Samstag - Annahmeschluss ist Samstags um 19 Uhr

Appelmus  15.07.2018, 14:40
@Brot777

Ja der galt an dem Samstag, an dem du ihn gekauft hast.

Kommt auf die Laufzeit an, die du bestimmt hast. Er kann für eine Ziehung oder mehrere Ziehungen vorgesehen sein. Bei mehreren Ziehungen ist er entsprechend teurer.

Brot777
Beitragsersteller

Laufzeit eine Woche

Appelmus  15.07.2018, 14:35
@Brot777

Dann eine Ziehung. Außer du hast für Mittwoch und Samstag gekauft.

Brot777
Beitragsersteller
@Appelmus

Also die Ziehung letzte Woche Samstag oder der Samstag gestern?

Kommt darauf an für wie viele Wochen dieser gültig ist.

Sind unten glaub kästchen für die anzahl der Wochen.

Es gibt glaub ich zwei Ziehungen wöchentlich, vielleicht Mittwochs