Wie lange geht man einkaufen?

9 Antworten

Ich relativ lange... mache das aber auch nur alle 14 Tage ... das sieht dann wie folgt aus 30 Minuten Autofahrt dort erst einmal im Postfach Post und Päckchen abholen danach zur Apotheke, anschliessend im Zoofachgeschäft Hundefutter holen, danach in die Landwirtschaftliche Hühnerfutter, weiter in den Supermarkt Katzenfutter und einen Teil Lebensmittel für uns, dann zu Carrefour da der bei uns die beste Fleischtheke hat auch bekomme ich da Sahne ohne künstliche Zusatzstoffe, anschliessend zu Aldi der hat die beste Butter hier und das günstigste Flaschenwasser (Leitungswasser eignet sich hier nicht zum trinken ist zu stark gechlort und die Leitungen zu unserer Finca sind nicht über alle Zweifel erghaben) und die besten Chips gibt es auch nur dort, Lidl für Aufschnitt... der Deutsche Shop für Leberwurst und das eine oder andere wo ich sonst nicht bekomme. Wenn mein Mann mitkommt braucht er zwischendurch ne Kaffee und Kuchen Pause ... braucht auch Zeit aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Ich arbeite da streng nach Einkaufsliste sonst würde ich die Hälfte vergessen meist fahre ich die oben genannten Läden an, manchmal auch noch einen mehr wenn ich was spezielles noch brauche, das verteilt sich dann auch auf 2 bis 3 Ortschaften die jeweils etliche Kilometer auseinander liegen, Zeitaufwand 4 bis 5h . Anschliessend müssen die Einkäufe verräumt werden, Fleisch und Gemüse abgepackt zum Teil eingefroren werden, wegen der Haltbarkeit etc.

Ist halt so wenn man auf dem Land in Spanien lebt und nicht das erst Beste kauft ohne auf Qualität und Preis zu achten...

Vollkommen unterschiedlich. Hängt halt davon ab in wie viele Läden du gehst oder ob du nur in einem Laden alles kaufst, wie viel du brauchst, wie voll der Laden ist und wie lange du dementsprechend an an der Kasse brauchst usw. Und natürlich ob du den hin- und rückweg auch noch mit einberechnest.

Zum reinen einkaufen vom Laden betreten bis ich wieder raus bin brauche ich wenn der Laden voll ist vielleicht 20 Minuten. Einfach weil ich immer mit Einkaufszettel einkaufen gehe und mir nur die Sachen schnappe die draufstehen und den Laden sofort wieder verlasse. Da kann es sogar sein dass ich nach 2 Minuten schon fertig bin weil ich nur ein oder zwei Teile brauche und ist gerade an der Kasse leer ist

Das variiert. Menschen brauchen unterschiedlich lange.

Ich zwischen 10-20 Minuten, manchmal kürzer wenn ich nur wenig brauche.

LG

Kommt drauf an, wo der Laden ist, in dem man einkaufen will...wie man da hin kommt...also zufuss oder mit dem Auto...und was und wieviel man einkaufen will.

Guten Morgen, das kommt darauf an was ich haben will, lieben Gruß