Wie lange geht ein Basketballspiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt 4 Viertel. Jedes dauert normalerweise 10 Minuten, ausser in der NBA, da sind es 12.

messemann
Beitragsersteller

Das ist dann reine Spielzeit?

Raaak  12.09.2009, 19:18
@messemann

Das ist die Spielzeit die auf jeden Fall gespielt wird, aber bei jeder kleineren Unterbrechung wird die Uhr angehalten. Somit dauert das Spiel in Wirklichkeit länger.

Ein Basketballspiel besteht regulär aus Vierteln, die alle eine Dauer von zehn Minuten haben. Wenn nach vier Vierteln das Spiel unentschieden steht, gibt es Verlängerungen um je fünf Minuten. So ist das in Europa. Die US-amerikanische Collegeliga der NCAA spielt in Halbzeiten. Es kommt also immer darauf an, wo du das Spiel siehst. Noch mehr Infos zu diesem tollen Sport findest du auf dieser Seite: http://www.sportarten-portal.de/basketball/

jedes der 4 viertel dauert 10 min.,eine halbzeit (10min.)das spiel wird aba dauernd unterbrochen wegen foul,doppeltribbling etc. also im großem un ganzem dauert es ca. 1 - 1 1/4h

greytiger  13.09.2009, 17:25

gut gemacht 9p