Wie lange für 2,5 km laufen?(zeit)

6 Antworten

Hallo, das ist nicht schlecht, für das deutsche Sportabzeichen, bezogen auf 800 Meter, bräuchtest du für Gold in deiner Altersklasse 3.15 Minuten, für Silber 4 Minuten und für Bronze 4.45 Minuten ( Leistungstabelle 2014). Also bist du nach 2 Wochen bereits besser als Bronze ;)

Ich entnehme deiner Fragestellung, dass du Annerkennung suchst. Angesichts deines Alters und deiner Lauferfahrung ist das keine schlechte Leistung! Das ist eine Pace von 5:24 min/km ( so drücken wir Läufer das Tempo aus). Mit richtig trainierten Mädchen in deinem Alter wirst du aber nicht mithalten können. Meine Freundin ist mit 13 knapp unter 10 Minuten gelaufen, die gehört allerdings auch zur erweiterten deutschen Spitze ( als Orientierung). ( in ihrer Altersklasse) Fände ich gut wenn du weiterhin läufst, ist eine schöne Sache ;-) Und Leute die schreiben "ich laufe 3,5km in 11-12min" sind meist hochstapler, denn ein echter Läufer gibt seine Bestzeiten nicht mit einer Minute differenz an! :-p Gruß Jan

Das ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11,3 km/h.... meines Erachtens nach sehr gut!

Würde sagen durchschnittlich für dein Alter. Ich bin 16 und habe für ca. 3,5 km 11 - 12 min

naja es gibt für dein alter nur die schulbewertung aber , du solltest mehr laufen und zeitstoppen und somit einen überblick bekommen und selbst einschätzen , es gibt folgende arten von LAUFEN : gehen , joggen oder rennen bzw noch sprinten . hinzukommt für mädchen sind die zeiten länger als für jungs