Wie lange fliegt man von Deutschland bis nach Pompeji?

5 Antworten

schon oft geflogen

dauert genau 2:10 Minuten, von DUS nach NAP

Flüge gibt es schon um die 80 bis 100 Euro z.B. Eurowings.

Der Vesuv ist ein aktiver Vulkan, sein letzter Ausbruch war allerdings 1944 (März) 26 Menschen fanden den Tod.

er ist ein ruhender, aktiver Vulkan.

Luftkutscher  06.02.2016, 10:04

Dann bist Du aber erst in Neapel. Wie fliegst Du dann weiter nach Pompeji?

Antwortapparat  06.02.2016, 20:49
@Luftkutscher

?? dort kannst du Notfalls zu Fuss hin gehen. Vom Flugplatz sind es ca. 30 km. Auto mieten, Rad, Roller..

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, denn es fehlen eine Reihe von Angaben. Was bedeutet "hier"?

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Du von Hamburg oder von München aus startest. Weiterhin befindet sich in Pompeji weder ein Flughafen noch ein Flugplatz. Mit der Linie wärst Du von Frankfurt aus in nicht mal 2 Stunden in Neapel, wenn Du einen Direktflug findest. Allerdings bist Du dann nicht in Pompeji, es sein denn das Flugzeug dreht während des Landeanflugs eine Schleife über Pompeji und Du meinst die zeit bis zum Überflug.

Möchtest Du allerdings direkt neben den Stadtmauern von Pompeji landen, dann bist Du auf einen Hubschrauber angewiesen. Je nachdem von wo dieser in Deutschland abhebt, wie schnell er fliegt und wie oft er unterwegs einen Tankstopp einlegen muss, ist mit einer Flugdauer von rund 7 - 10 Stunden zu rechnen.

Wegen dem Vulkan Ausbruch fliegen keine Flugzeuge

Astra090604
Beitragsersteller

ja ich weiss... aber wir haben gerade ein Projekt in der Schule und sollen es trotzdem heraus finden.

776278538873  05.02.2016, 15:51

ja dann so 4-5 Stunden

Luftkutscher  05.02.2016, 16:03
@776278538873

Wie kommst Du auf 4 - 5 Stunden? Bitte erläutern, denn bloße Behauptungen nützen dem Fragesteller nichts.

Luftkutscher  05.02.2016, 16:25

Welchen Vulkanausbruch meinst Du? Den des Vesuvs? Wenn ja, welchen Ausbruch des Vesuvs? den von 79 nach Beginn unserer Zeitrechnung, den von 1139, den von  1631, den von 1944 oder sonst einen der vielen Ausbrüche in den letzten 2000 Jahren?

Was sollen wir uns denn unter "hier" vorstellen. Timbuktu, Boston, Osaka oder vielleicht doch nur Frankfurt. Von Frankfurt, Muenchen oder Koeln braucht ein Flugzeug ohne Zwischenlandung ca 2 Stunden bis Neapel. Bei Umsteigeverbindungen kann es natuerlich deutlich laenger werden.