Wie lange fliegt man bis zum weltall?

12 Antworten

80-100km

"Der Übergang zwischen Exosphäre und Weltraum ist kontinuierlich und man kann daher keine scharfe Obergrenze der Erdatmosphäre ziehen.

Seitens der Fédération Aéronautique Internationale wird daher die Homopause bzw. eine Höhe von rund 100 km (Kármán-Linie) als Grenze angesehen. Diese Definition ist international weitestgehend anerkannt, wenn sie auch keine uneingeschränkte Gültigkeit besitzt. So wird zum Beispiel von der NASA die Mesopause (etwa 80 km) als Grenze definiert. -Wiki"

kommt drauf an wennde nach oben fliegst so ca 24 std. nach unten gehts schneller wegen der fall geschwindigkeit etwa 16 std

condor56  13.01.2011, 23:31

12 Stunden später geht es auch nach oben schneller, weil die Kugel hat sich gedreht ;-)

Genaugenommen nur ein paar Minuten,denn das Universum beginnt schon nach den oberen Schichten der Erdatmosphäre. Das Weltall beginnt nach ca.100 km Entfernung von der Erde.

weckmannu  14.01.2011, 15:06

"genaugenommen" sind wir bereits im Weltall.

Wie lange braucht man nach München?

Die Antwort hängt offensichtlich vom verwendeten Fahrzeug ab, mit dem Fahrrad dauert es meist mehrere oder viele Tage.

Was ist Weltall?

Wir sind eigentlich schon im Weltall. Also ist die Antwort 0 Sekunden. Man könnte aber auch meinen, das Weltall sei der intergalaktische Raum. Dann müßten wir eine Entfernung von mind. 30.000 Lichtjahren bis zum Weltall zurücklegen.

Das kommt auf das Transportmittel an.