Was fliegt alles im Weltall rum?

6 Antworten

Das "Zeugs" fliegt nicht einfach rum, sondern bewegt sich entlang ganz bestimmter Bahnen, welche durch die jeweils einwirkenden physikalischen Kräfte Gravitation, Elektromagnetismus, Stoßkräfte zwischen Kollisionspartnern) bestimmt sind.

Die Sonne hat mal wie ein Staubsauger unser Planetensystem gesäubert, und alles fliegt brav um die Sonne rum.

Ausser den bekannten Planten mit ihren Monden gibt es noch den Kuiper-Gürtel der etwa 70.000 Objekte hat, man kann es auch salpp gesagt als grosse STeine bezeichnen.

Vieleihct meinst du den Halleyschen kometen, der regelmässig in unser Sonnensystem tritt.

Danben gibt es noch metreroiten die in unsere Athmospähre eintreten, die meisten verglühen allerdings

Kometen, jede Menge Gase, Staub

Fliegen Asteroide und Meteoride auch rum

Natürlich. Was sollen die sonst tun? Allerdings heißt es Meteoroide. Wenn sie dann auf die Erde fallen, nennt man sie Meteorite. Die Leuchterscheinung (Sternschnuppe) heißt Meteor. Früher dachte man nämlich, das wären Wettererscheinungen. Darum das "Meteo".

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Alles fliegt rum. Nur keine UFOs.

rumar  23.11.2021, 19:40

Stopp ! Die allermeisten kosmischen Objekte sind doch UFOs, nämlich unidentifizierte irgendwo rumfliegende Objekte ! (wenn wir uns bereit erklären, den Ausdruck vom "Rumfliegen" zu übernehmen)

Ob wohl dieser Werkzeugbeutel noch da oben kreist? (bei einer Außendienstreparatur an der Iss ausgekommen und weg war er.)