Wie lange färbt Wurzel Aquariumwasser?

1 Antwort

Kommt drauf an, wie groß die Wurzel ist und wie viele Huminstoffe sich aus der Wurzel lösen. Kann schon mal ein halbes Jahr oder länger dauern bis eine große Wurzel das Wasser nicht mehr färbt.

Die Braunfärung ist aber gut. Die Huminsäuren sind förderlich für das Wohlbefinden der Fische, besonders wenn sie aus Regemwaldgebietem wie dem Amazonas kommen. Dann ist das viel näher an ihren natürlichen Lebensbedingungen, als glasklares Leitungswasser.

ssyno
Beitragsersteller

Ohje, ein halbes Jahr? Die 2 Wurzeln sind schon relativ groß im Verhältnis zum Becken. Ohje. Finde, das sieht immer irgendwie ungepflegt aus, als würde man kein Wasser wechseln. ... schade.