wie lange fährt man mit dem Auto von Köln nach Berlin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schnellste Fahrt von Köln nach Berlin von mir waren 3 Stunden 45 Minuten.allerdings mit einem A8 4,2 Liter.Dann darf man selbstverständlich aber auf keine Verkehrszeichen achten.Eine Pflichtpause und ca. 10 Minuten fürs Tanken sind auch mit berechnet.Gute Fahrt.

Also für die Strecke von Köln nach Helmstedt braucht man ca. 2 1/2 stunden. Ich dneke dann braucht man bis nach Berlin so um die 4 Stunden. Kommt natürlich auch drauf an, wie schnell du fährst und wie voll die A2 ist ^^ Du musst die a2 fahren, da sind fast nur Baustellen und das ist die Autobahn, wo immer die ganzen Horrornachrichten kommen wegen Unfällen. Die Autobahn ist mal 2 und mal 3 Spurig , aber meistens 3

gimsa
Beitragsersteller

Hallo, bist Du die Strecke schon mal selber gefahren? Ich fahre die Strecke alleine und bei 8 Stunden und Stau, wäre das ja der reinste Horror. Alternative Strecken kennst Du nicht? Danke, für Deine Antwort, Gruß Gimsa

Pueppilein19  16.09.2010, 08:14
@gimsa

Ja klar... Mein ex freund wohnte in helmstedt und wir waren 3 jahre zusammen.. bin also schon sehr oft dahin gefahren, Alternative Strecken? nein sry und ich fahre bis nach berlin nur 4 stunden von köln aus... habe allerdings auch einen audi

Kann man sich ungefähr mit google Maps errechnen.

Mit dem Auto: 5 Stunden und 21 Minuten Zu Fuß: 4 Tage und 19 Stunden.

Du kannst dir das anhand von google - maps selbst beantworten :-) nimm die aktuellen Staumeldungen und Baustelllen von ADAC mit dazu und dann kannste google mit den Daten füttern :-)