Wie lange Durchfall nach einer Wurmkur?

4 Antworten

Die Wurmkur wirkt ca. 4 Tage. Zu Durchfall kommt es in der Regel, wenn der Hund ordentlich vermurmt ist.

JustASingle
Beitragsersteller

Danke, sie wurde Anfang Dezember entwurmt, wie wahrscheinlich ist es, dass sie nun erneut Würmer hat?

Goodnight  05.01.2020, 13:06
@JustASingle

Nicht so wahrscheinlich. Hunde lesen viele Krankheitskeime auf, da ist immer etwas dabei das Durchfall machen kann.

Für erwachsene Hunde gilt, erst einmal 24h fasten, nur trinken lassen. Dann 3 Tage nur gekochte und zerstampfte Kartoffeln, Reis oder Teigwaren ohne Eier und ohne Salz in mehreren kleinen Portionen füttern.

Dann in paar Tage nach und nach Hähnchenfleisch und gekochte und pürierte Karotten unter mischen. Dann langsam zum gewohnten Futter übergehen.

In unserer Tierklinik wird gesagt, dass man so fast jeden Durchfall in den Griff bekommt.

Welpen gehören nach einem halben Tag Durchfall oder Erbrechen zum Tierarzt. Die unterzuckern schnell und brauchen in der Regel schnell Hilfe. LG

Also meine 3 hatten entweder gar keinen Durchfall oder so um die 2-3 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle
Beitragsersteller

Danke

Gar nicht. Im Sinne von kein einziger, jemals.

JustASingle
Beitragsersteller

Da hast Du aber Glück gehabt!

Ansotica  05.01.2020, 11:05
@JustASingle

Scheinbar... Wenn Durchfall danach normal sein soll... kA... habe ich mich nie mit beschäftigt.

Gar nicht.