Wie lange dürft oder durftet ihr mit 13/14 Jahren aufbleibem?

9 Antworten

Hallo MichaelAusBonn...

Ist zwar schon über 50 Jahre her, dennoch durfte ich und meine Geschwister so lange aufbleiben wie wir es mochten....

Meine Mutter hatte die Ansicht, dass wir besser schlafen wenn wir müde sind und es nicht irgendeine Uhrzeit vorgibt es zu sein...

War meiner Erinnerung nach nicht sehr spät, da man ja die Zeit nach der Schule/Hausaufgaben usw. meistens draußen verbrachte, da war man dann abends automatisch müder, weil man ja immer irgend was mit den Freunden*innen unternahm...

Ich habe dann im Bett meistens gelesen bis ich richtig müde war.

Vorteil, na gut, zwar nicht immer, war das die Schule genau gegenüber war und der Schulweg bis ins Klassenzimmer ca 2-3 Minuten dauerte.

Mit den besten Grüßen vom chazzy13((-:

https://www.youtube.com/watch?v=2Oo8QzDHimQ

Alice Cooper - School's Out

Das kam drauf an wann ich aufstehen musste und ob Wochenende/Ferien waren

Eigentlich so lange ich wollte. Meistens zwischen 22 und 23 Uhr würde ich mal sagen, so genau weiß ich das nicht mehr xD

Am Wochenende und in den Ferien war es ziemlich unterschiedlich, allerdings bin ich immer früher aufgestanden wie manche andere aber ich hab noch nie so viel Schlaf gebraucht

Also da ich Anfang nächstes Jahr 13 werde antworte ich mal.

Also wenn ich schule habe:20:30-21:00

Wochenende:22:00-23:00

Ferien(sommer)00:00-1:00 (winter) 22:00-23:00(Freiwillig)

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Wenn Schule ist: 23 Uhr

Im Wochenende: 2 Uhr

In den Ferien: 4 Uhr

Ich schlafe aber im Wochenende und in den Ferien meistens um 1 Uhr.