Wie lange dürft ihr zocken?

12 Antworten

Ich darf grundsätzlich nur am Wochenende spielen womit ich aber eigentlich kein Problem habe. Ich spiele nicht jedes Wochenende aber wenn ich mal spiele darf ich eine halbe bis eine Stunde spielen. Klingt vielleicht wenig finde ich aber (meistens) eigentlich in Ordnung. Jetzt in den Ferien darf ich natürlich auch unter der Woche spielen und oft auch länger aber während der Schulzeit würde ich glaube ich gar nicht dazu kommen da ich jetzt in die 1. Oberstufe gehe (ich bin 15) und manchmal ziemlich viel zu lernen habe und mich gut auf die Schule konzentrieren will um gute Noten zu schreiben. Wenn dem mal nicht so ist genieße ich gerne meine freie Zeit und mach andere Dinge....da fehlt mir das zocken nicht so :)

20 Jahre alt - 24/7 wenn ich will.

so lange ich will,bist du vielleicht noch nicht alt genug

Wie alt bist du?

Warum wird die Zeit reduziert (mit welcher Rechtfertigung)

dann kann ich dir sagen, ob es gerechtfertigt ist.

Sientis
Beitragsersteller

Die Zeit wird reduziert, weil wir angeblich zu viel spielen und keine Zeit mehr für andere Dinge hätten

alexx183487  25.03.2016, 00:40
@Sientis

Also ich finde 3 Stunden mit 12 durchaus gerechtfertigt, solange es sich nicht zu sehr auf soziale Kontakte oder schulische Leistungen auswirkt, was durch ein gutes Zeitmanagement durchaus erreicht werden kann.

Die Entscheidung, ob du deswegen eine Diskussion mit deinen Eltern beginnen willst, bleibt dir überlassen.

Sientis
Beitragsersteller

Ich werde jetzt bald 12

Kommt auf viele Dinge an - Alter, Woche/Wochende, ob man eigentlich was anderes tun müsste ...
3h finde ich als Durchschnitt schon extrem viel, sowas haben meine Eltern nur Mal ausnahmsweise am WE erlaubt, und das auch nur selten - allerdings habe ich so mit 16 von allein das Interesse verloren.