Tattoo preise, Zu viel oder gerechtfertigt

tattoo - (Geld, Tattoo)

5 Antworten

Ca. 2 Stunden würde ich behaupten. Tattoo's SIND teuer, ca. 250 - 300€ würde ich behaupten dürfte das schon kosten!

Merkwürdig finde ich nur, dass nach Stunden berechnet wird und dir nicht der endgültige Betrag genannt wird - so kenne ich das - normal wird dir gesagt, es kostet 300 Euro, du legst ne Anzahlung hin, machst nen Termin und beim stechen wird der Restbetrag gezahlt!

Frag bei Leuten nach, die sich bei diesem Tättowierer stechen lassen haben, wie das bei ihnen abgelaufen ist!

PrinzPiss  30.03.2015, 02:50

Geh nochmal hin & frag nach dem endgültigen Preis! Wenn dir da keiner genannt wird, würde ich persönlich mir ein anderes Studio suchen...

pman3002
Beitragsersteller
@PrinzPiss

ja ich war noch nicht da, deswegen konnte mir noch kein endgültiger betrag genannt werden. Aber ich gehe diese Woche hin.

die Leute haben bloss auf der website angegeben das die artisten mit $150 pro stunde bezahlt werden und der Mindestpreis 50$ ist.

ChrisDEAN1994  30.03.2015, 02:46

Ja auf jeden, kenn ich auch so. Man geht hin und bekommt nen Preis.

Viel zu viel. Mein Tattoo (kippenschatel groß) hat 30 Minuten gedauert und 40 € gekostet.

Es gibt keine genaue Festlegung bei solchen Preisen.  Ich hab mir jetzt den arm weiter tätowieren lassen und hab 350 € für ca. 2 3/4 Stunden bezahlt. Ich habe den Endpreis quasi mit dem Termin fest gelegt.. Also ich bin hin und hab gesagt hier bis 350 und ned weiter :) 150 die Stunde ist schon en ordentlicher Preis...  Dafür das dein Tattoo schwarz weiß wird ( meins ist bunt) .  Bei der Größe schätze ich es auf gute zwei Stunden von stechen her kommt aber halt immer auf dich an... Kann sein das nach ner Stunde abgebrochen wird weil deine Haut einfach keine Farbe mehr aufnimmt :) über leg dir ob du wirklich zu dem tätowierer willst ob du dich da wohl fühlst und er deiner Meinung nach gute Arbeit leistet  :)

Stundenpreise werden eher bei großflächigen Tattoos vereinbart. Bei gefragten Tättowierer sind Preise über 100 € die Stunde eher die Regel & keine Seltenheit.

Bei einem solchen Motiv würden die meisten einen Fixpreis machen & der würde nach meiner Einschätzung schon auch bei mindestens 250 € liegen. Das Tattoo ist bei genauer Betrachtung aufwendiger, als man zuerst denkt & 2 Stunden braucht man dafür schon.

pman3002
Beitragsersteller

ja, ich war bloss noch nicht da. Deswegen konnte ich bloss auf der website gucken. dort wird angegeben das der Tätowierer $150 pro stunde bekommt und der mindestpreis $50 ist.

danke für die gute Antwort.

1 Stunde, wenn er langsam ist 1 1/4 Stunden und 150 ist zu viel.