Wie lange dürfen Meerschweinchen Auto fahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Chantal, also 7 Stunden Autofahrt ist schon nicht ohne. Es droht vor allem eine Gefahr durch Überhitzung. (Ich würde auch keine 7 Stunden fahren wollen.) Und ja: hol dir aus dem Tierheim ein zweites Meeri, da haben sie mehr Spaß als jeder für sich allein.

Gruß.

Chantal96
Beitragsersteller

Also wir haben Klimaanlage... Ja aber meine Eltern wollen das nich weil wir alles neu kaufen müssen und das zweimal

du hast aber ein intelligentes meerschwein, dass des auto fahrn kann. aber nein jetz ma echt ich denk du solltest des tier nich auf lägere autofahrten mitnehmen. frag am besten mal mim tierarzt der kann dir bestimmt weiterhelfen

hallo, ich hab auch mal eine frage......also ich habe mir vor 3jahren 2 meeris gekauft....also sie sind zusammen aufgewachsen und haben auch immer gekuschelt und sich gegenseitig beschützt... doch dann war mein meeris eines morgens ganz komisch,denn immer wenn ich gekommen bin ist es die gitterstäbe des käfigs hochgeklettert..und an diesem tag nich!!! Ich hatte richtig schiisss dann sind wir zum tierartzt gefahren und mussten es einschläfern lassen!!!!:( Jetzt lebt mein 2. meeri mit einem hase...doch diese verstehen sich nicht!!!!! manchmal kommt mir mein meeri einsam vor...aber wenn ich noch ein neues für das meeri kaufen sollte..weiß man ja nicht ob sie sich verstehen!!!Soll es dann männlich sein oder weibl.????

Meine frage: soll ich meinem meeri einen neuen mitbewohner kaufen==???verstehen diese sich????Männlich oder weiblich?? P.s hab ein weibchen:JULIA!!!!!!! vielleicht könnt ihr mir ja ne mail schicken:gerry170299@yahoo.de

Also 45 min Autofahrt ist ok, wobei ich das meinen Schweinchen auch nicht jedes Wochenende antun möchte!7 Stunden sind extrem lange und ich würde mir besser jemanden suchen, der in dieser Zeit, die Tiere pflegt und füttert. Denn gerade im Auto kann es sehr heiß werden, oder man gerät in einen Stau und was macht man dann bei der Hitzte? Das überleben die Schweinchen nicht ... außer man fährt immer in der Nacht!Und dann im Urlaub ist es noch heißer, falls du in den Süden fährst ... wohin dann mit den Schweinchen? Nein, besser daheim lassen ... und kauf ihm bitte unbedingt noch einen Partner dazu! DAs ist sonst Tierquälerei!!!

Also ich bin Bisher nie länger als 45 Minuten gefahren. aber man kann auch länger und wenn der tierarzt gesagt hat es ist okay dann geht das auch in ordnung. Nimm eine grosse Transportkiste. heu, wasser und leckeres Frischfutter ist sehr wichtig. und legt immermal wieder eine stop ein um wasser zu wechseln oder heu aufzufüllen. 7 stunden sind nähmlich wirklich beinahe zu lang. Aber bitte kaufe noch ein zweites egal wie zutrauliches es ist. es ist nähmlich verboten eines alleine zu haben

Chantal96
Beitragsersteller

Siehe mein Kommentar bei jessicaalina ...

Rihannon  19.12.2011, 16:12
@Chantal96

du musst nicht alles neu kaufen. meine meeris haben sich ohne problem aneinander gewöhnt