Wie lange draußen?

3 Antworten

Meine sind bereits erwachsen, da wir auf einem Pferdehof leben waren sie natürlich schon immer viel draußen - bei jedem Wetter täglich mehrere Stunden. Mit den Geschwistern, uns Eltern, mit Freunden, mit dem Stallpersonal,... und ja, es gab Draußen/Stall-Outfits. Sachen, die dreckig werden durften und es auch kein Drama war, wenn dann mal was kaputt ging. Bei uns war es ziemlich klischeehaft - die Jungs spielten gerne Fußball, kletterten auf den Bäumen rum, bauten "Lager", sammelten Schnecken, Frösche,... fuhren Roller, Rad, Skateboard, hingen bei den Fahrzeugen und Maschinen rum und fuhren da auch total gerne mit. Meine Tochter war lieber im Stall oder auf den Weiden bei den Pferden, klar auch Fahrradfahren, Inliner und sowas, gerne auch "Clubtreffen" mit ihren Mädels in einer kleinen Gartenhütte. Und natürlich reiten, Pferdepflege.

Mein 6j. Neffe kommt uns hin und wieder über das WE besuchen - obwohl er zuhause einen Garten hat, liebt er es auf dem Hof zu sein.

Meine Kids sind 8 Jahre und es ist sehr unterschiedlich. Am Wochenende meist den ganzen Tag, da wir viele Ausflüge machen (wandern etc.). Unter der Woche mal einen Tag gar nicht, dann wieder den gesamten Nachmittag draußen. Zwei mal die Woche gehen sie reiten, das ist auch draußen. ;)

Kruemmel559
Beitragsersteller

Das hört dich super an. Viel firsche Luft😊 Gibt es bei euch auch Draußenoutfits?😁

Monschi79  01.02.2024, 12:28
@Kruemmel559

Jein, fürs Reiten gibt es was. Wenn wir richtig, richtig in den Dreck geben haben wir so Robusthosen. Ansonsten einfach Jeans und die werden gewaschen.

Ich hab (noch) keine Kinder. Bin w16.

Ich bin täglich 4,5 Stunden unterwegs mit meinem Hund. Ansonsten nur am Wochenende, wenn ich mich mit meiner Freundin irgendwo treffe oder wir einen Hundeausflug machen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁