Wie lange den Akku einfahren um volle Kapazität zu entfalten e Roller?

2 Antworten

Der Akku hat bei Produktion die höchste Kapazität. Die nimmt bei Gebrauch des Akkus dann stetig ab.

Die Kapazität wird niemals größer, die kann nur kleiner werden.

Am Anfang sollte man den Akku schonend benutzen da sonst der Verschleiß, also Kapazitäsverlust sonst unnötig hoch ist. Aber mehr Kapazität kann man nicht bekommen, nur verhindern dass die Kapazität am Anfang besonders schnell kleiner wird.

Der Verbrauch bei Fahrzeugen wird leider immer auf einer Ebenerdigen Strecke bei Windstille bei einer für den Verbrauch optimalen Geschwindigkeit ermittelt.

Wenn Du also auf einer Indoor Rollschuhbahn "Mittelschnell" fährst, dann kommst Du auch auf die 35 Kilometer. Für alle anderen Fahrtbedingungen hast Du dann entsprechend weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Reichweite hängt eher von deinem Fahrstil und vom Gelände ab. Wenn du viel Gas gibts und wieder bremst oder immer mit hoher Geschwindigkeit fährst oder in einer hügeligen Gegend unterwegst bist, verbraucht der Roller mehr, als wenn du gemäßigt und gleichmäßig in der Ebene fährst.