Wie lange dauerts von London nach Hogwarts wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

32.400 s 75%
12 h 54 min 25%

3 Antworten

32.400 s

9 Stunden passt schon. Schließlich fahren sie vormittags los und kommen abends an. Da es sich im 11 Jährige handelt wird es am Abend nicht allzu spät werden. Das heiß sie fahren vormittags los und sind dann abends in Hogwarts.

Kann natürlich auch deine 2 Möglichkeit sein da nie gesagt wird wann der Zug abfährt. Sondern es ist nur klar dass sie Abend ankommen. Aber ich denke dass deine 2 Möglichkeit zu lange ist

32.400 s

Hallu,

ich denke, das beides möglich ist. Es sollten wohl mindestens 9 Stunden sein. Könnte auch ganz gut passen; um 11Uhr losfahren und um 20 Uhr da sein... Die Schüler sind zum Teil ja noch jünger, weswegen die nicht mitten in der Nacht ankommen (denke ich). Aber heute dauert es von London bis zu den Highlands mit dem Auto schon so um die 10h, und ich bezweifle, das der Hogwarts-Express so schnell ist.

Ich habe gerade mal bei Google Maps nachgeschaut; mit öffentlichen Verkehrsmitteln soll es ca. 9 Stunden dauern. Wenn man um 11 Uhr an King´s Cross (ernsthaft:)?) losfährt, soll man um 20:23 in Highland sein. Also tendiere ich iwie doch zu 9 Stunden.

LG, Kiki

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne alle Bücher und Filme, informiere mich aktiv zum Thema

Könnte Mal jemand nachrechnen ob beides evtl. Die selben Zeiten sind?