Wie lange dauert ungefähr eine Schauspielausbildung?

2 Antworten

Die Studiengänge an den staatlichen Schauspielschulen - und nur dort macht es Sinn zu studieren - dauern allgemein 4 Jahre. Abitur ist, bis auf ganz seltene Ausnahmefälle, Grundbedingung. Eine abgeschlossene Ausbildung in einem "normalen" Beruf wird sehr gerne gesehen (z.B. kurze FH-Studien o.ä.).

Die Aufnahmeprüfungen bestehen aus drei Teilen und sind sehr anspruchsvoll.

Keine Ahnung, ob das allgemein so ist: In Stuttgart und Köln gehen die Studiengänge jeweils 4 Jahre.