Schauspielerin werden ohne Schauspielausbildung?

1 Antwort

Schauspielerin ist in dem Sinne kein Lehrberuf.

Die Ausbildung ist nicht zwingend notwendig, macht dich jedoch interesanter für potentielle Arbeitgeber.

da du schon in ner Agentur bist ist der erste Schritt getan.

Du solltest dir klar machen das der Weg zur Hauptberuflichen Schauspielerin lange und steinig ist und es ne ganze weile dauert(wenn überhaupt) bis du davon leben kannst.

Die wenigsten schaffen es überhaupt so weit.

Momentan ist das nur ein ambitioniertes Hobby und du wirst noch ein anderes Standbein brauchen.

Ein anderer Ansatz wäre natürlich ein Studium in dieser Richtung anzustreben

https://studieren.de/schauspiel.hochschulliste.t-0.c-194.filter-1.html