Wie lange dauert Nagellack bis er trocknet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ganz viel Nagellack von Essence, das dauert an die 3 Minuten.

Der von Fanatika so bis 7 Minuten...

Ist bei jeder Marke unterschiedlich.

Nach so 2/3 Minuten kannst du deine Nägel auch unter kaltes Wasser halten, dann siehst du ob's schon trocken ist. Wenn nicht trocknet es dann scheinbar schneller (ich hab's ausprobiert, funktioniert bei mir mit kaltem Wasser)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten meiner Nagellacke brauchen 15 Minuten, bis sie trocken sind. Als letzte Schicht kommt bei mir eine Schicht Nagellackschnelltrockner drauf, das bringt auch nochmal Sicherheit und spart Zeit.

Es kommt auch darauf an, ob der Nagellack neu gekauft ist, oder schon älter, denn dann ist die Trocknungszeit länger.

Nicht jeder Lack trocknet gleich schnell. Dann stellt sich noch die Frage was ist trocken? Oberfläche trocken oder durchgetrocknet. Ich mach das halt immer Abends beim Film schauen oder so.

apfelkeks88
Beitragsersteller

Halt das man ohne Angst haben das es irgendwo klebt wenn man wohin greift zb Tür aufmacht klebt