Wie lange dauert mein Trockner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher dauert es viel länger, wenn die Trommel voll ist mit nasser Wäsche! Je weniger beladen der Trockner ist, umso schneller wird die Wäsche natürlich trocken.

Dumm, dass Dein Trockner scheinbar keine Elektronik eingebaut hat, die sich abschaltet. So musst Du immer mal testen, ob Du die Wäsche entnehmen kannst.

Schreibe Dir am besten die Trockenzeiten auf, damit Du zukünftig eine Richtlinie hast. Kochwäsche braucht auf alle Fälle länger als Wäsche aus Synthetik.

Birgitmarion  26.05.2017, 16:46

Vielen lieben Dank für den Stern! :-)

Hallo Brbrbbrbrbruuu

Am besten arbeitet der Trockner wenn er richtig gefüllt ist. Wenn er in der Größe zur Waschmaschine passt dann kann man eine Waschmaschinenfüllung trocknen.

Wenn er überfüllt ist dann ist der Luftdurchsatz zu gering und er braucht länger.

Wenn du keine Zeitanzeige hast dann stellst du ein wie trocken die Wäsche werden soll. Die Laufzeit hängt dann davon ab wie gut die Wäsche geschleudert ist und um was für Material es sich bei der Wäsche handelt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es kommt auf die Wäschematerialien an, die Programmwahl und die Art des Trockners.

Wenn zu wenig drin ist kann es sein, dass er nicht vernünftig trocknet.

Brbrbbrbrbruuu
Beitragsersteller

Also ich habe gerade Hosen in der Wäsche und merke jetzt erst das das ALLE meine Hosen sind!😂😂 die Waschmaschine ist gleich fertig und ich hab bald ne Verabredung und ich möchte das eine Hose fertig ist ( ich mach natürlich nicht nur 1 Hose rein, doof bin ich nicht,aber ich will die nicht voll beladen wenn das dadurch länger dauert)😬

Nussbecher  24.05.2017, 17:22
@Brbrbbrbrbruuu

Das Gerät arbeitet höchstens schlechter, wenn Du nicht voll belädst. Bei einem Kondenstrockner ohne Wärmepumpe sollte er bei Jeans in ca 1,5 bis 2 Stunden fertig sein.