Wie lange dauert ein Medizin Studium?

4 Antworten

Ein Medizinstudium dauert 12 Semester, demnach also ca. 5 Jahre. Danach bist du dann Assistenzarzt und musst noch eine Facharztausbildung im Krankenhaus machen, diese dauert abhänig von der Facharztrichtung nochmal 4 bis 5 Jahre. Während der Facharztausbildung, bist du im Krankenhaus als Assistenzarzt in dem Fachbereich tätig, den du machen möchtest. Dann steht noch eine Facharztprüfung an.

Das Studium dauert 12 Semester. Danach musst du allerdings noch die Zeit als Turnusarzt absolvieren bevor du wirklich als Arzt praktizieren darfst. Wenn du dich dann noch auf etwas spezialisieren möchtest kommt dann noch die Facharztausbildung hinzu

Meist dauert es aber deutlich länger als 12 Semester - ich kenne viele, die Medizin studieren oder studiert haben - echt ein sehr schwieriges Studium, das man nur machen sollte, wenn man 100%ig dahintersteht.

es dauert so lange biste es geschaft hast einige sind schneller und einige langsamer und welche schaffen es nicht

arzt werden also bauarbeiter wäre dumm