Kann ich mit einem Fachabitur in england medizin studieren?

2 Antworten

Für ein Studium in England ist üblicherweise das Abitur die Grundvoraussetzung. Ein Studium mit der Fachhochschulreife ist meines Wissens nur an einigen wenigen Einrichtungen möglich, die dann aber auch keine Medizin anbieten.

Eine Anlaufstelle für nähere Informationen ist aber die UCAS, die praktisch alle Studienplätze in Großbritannien vergibt. Da erfährst du bestimmt etwas mehr.

Beste Grüße!

Ich glaub du kannst mit nem Fachabitur auch so nicht Medizin studieren..

Schmallle  04.11.2017, 15:02

gut zu wissen🤓

Schmallle  04.11.2017, 14:58

Abgesehen davon dass diese Frage hier, sicher schon unzählig Male gestellt wurde..

Schmallle  04.11.2017, 14:56

Ich bin mir ziemlich sicher das man mit fachabi nicht studieren kann. Google könnte dir sicher noch eine bessere Antwort darauf geben

EdwardMutesa  04.11.2017, 14:58
@Schmallle

Medizin nicht, aber in der entsprechenden Fachrichtung kann man durchaus studieren.

lila61902
Beitragsersteller

Bitte um nicht das was ihr glaubt