Wie lange dauert Grundausbildung beim Bundesheer?

3 Antworten

Also bei mir waren es die Standart 6 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja es ist richtig,es kommt immer darauf an was man als Laufbahn einschlägt,doch 6 Wochen ist das Minimum

ILikeAutos  06.07.2024, 13:09

Also ich habe angerufen beim Militärkommando und meinten es seien 4 Wochen, weiß aber nd ob sich das seit damals geändert hat oder ob es Kasernen abhängig ist

4-6 Wochen je nach Kontingent.

Wenn du ein Übergangskontingent bist dann 4 Wochen bei Vollkontingenten
6 Wochen.

Was du machst:

Maskenball, waffen und schießdienst, Theorie, Medizinische Grundausbildung, Exorzieren,Wachdienst, selbstverteidigung, marschieren

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

ILikeAutos  06.07.2024, 13:11

Was für ein Kontingent man ist erfährt man erst bei der Einberufung oder ? Hab ich halt Mal gelesen