Was macht man in der Stabskompanie (Bundesheer Ö)?

2 Antworten

Die Stabskompanie ist sozusagen die Verwaltung eines Bataillones.

Das beinhaltet Bürotätigkeit,  Versorgung, Nachschub, Fernmeldepersonal, ggf auch Küche usw.

Eingeteilt wird man meist auf Grund der beruflichen Vorbildung, also kfm. Ausbildung, Führerschein, Koch, Elektrotechnik, Logistiker usw.

Da schläft man in der Kaserne oder daheim so wie alle Soldaten. Aber in der Stabskompanie arbeitet man meistens im Büro. Ansonsten finde ich es erschreckend dass sie euch sowas ned in der Grundausbildung erklären; was eine Stabskompanie ist.